Gottesdienste für Kinder

Kinderkirche in der Hoffnungskirche

Ansprechpartner:

Diakonin Svenja Müller      E-Mail: svenja.mueller@ekir.de     Telefon: 0173/6444278

Jugendleiterin Andrea Zöll      E-Mail:  jugendhaus@kirche-rheindorf.de     Telefon: 0214/21498

Wir treffen uns:

Jeden ersten Freitag im Monat außer in den Schulfreien, 16:00 Uhr in der Hoffnungskirche

„Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“ Matthäus 18,3

Einmal im Monat sind alle Schulkinder an einem Freitagnachmittag in die Kinderkirche zu ihrem eigenen Gottesdienst eingeladen. Damit genügend Zeit zum Feiern und Freuen, Singen und Spielen, Beten und Basteln bleibt, treffen wir uns von 16.00 bis 18.00 Uhr. Wir beginnen im Kirchraum mit einem „offen Singen“, feiern anschließend ab 16.15 Uhr unseren Kinderkirchengottesdienst und gehen dann zu gemeinsamen Aktionen und Spielen in die Jugendräume.

Kindergottesdienst in der Petruskirche

Ansprechpartner:

Diakonin Svenja Müller     E-Mail: svenja.mueller@ekir.de          Telefon:  0173/6444278

Wir treffen uns:

Zurzeit findet der Kindergottesdienst einmal im Monat statt. Die genauen Termine werden in Kürze auf unserer Homepage veröffentlicht.

Einmal im Monat sind alle Kinder und ihre Familien zu ihrem eigenen Gottesdienst eingeladen. Wir erzählen biblische Geschichten, singen dazu Lieder, beten sehr schwungvoll mit Gebärden und vertiefen das Thema mit kreativen Aktionen.